Kanalbau Wiesenaue

Die Kanalbaumaßnahme Wiesenaue befindet sich in den letzten Zügen. Alle Anpassungsarbeiten der in Anspruch genommenen Grundstücksflächen wurden zum Abschluss gebracht. Im Bereich der Wiesenaue, zwischen Schachtstraße und dem Mittleren Schulweg, wurde in Teilbereichen eine Fahrbahninstandsetzung durchgeführt.




Lediglich im Bereich des Regenüberlaufbeckens an der ehemaligen Kläranlage am Mittleren Schulweg werden in den nächsten Wochen noch Arbeiten ausgeführt. Notwendige Leitungsverlegungen wurden realisiert sowie der Einbau der erforderlichen Pumpentechnik vorbereitet. Am Montag, den 15.05.2016 ist die Umbindung und Inbetriebnahme der neuen Technik geplant. Im Anschluss erfolgen die Abdeckung des Schachtes sowie die Wiederherstellung der Straßenoberfläche an der Wiesenaue.

In Abhängigkeit von der Witterungslage sollen die Arbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sein.