Einsatzberichte

Freiwillige Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün, Reinsdorf

Einsatzberichte

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau und der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Wilkau-Haßlau am Donnerstag, dem 08.03.2018, 19:58 Uhr, sowie am Freitag, dem 09.03.2018, 11:01 Uhr, in ein Werkstattgebäude an der Gabelsbergerstraße in Reinsdorf alarmiert.
In beiden Fällen hatte die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst, sodass alle Einsatzkräfte nach Beendigung der durchgeführten Maßnahmen den Einsatzort zügig wieder verlassen konnten.


Am Samstag, dem 10.03.2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf um 17.37 Uhr auf die Straße der Befreiung sowie am Montag, dem 12.03.2018 um 19.24 Uhr dann die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsgrün und Reinsdorf auf die Rudolf-Breitscheid-Straße zur Türnotöffnung gerufen. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte waren bei beiden Einsätzen allerdings jeweils keine Maßnahmen erforderlich, sodass diese schnell wieder beendet werden konnten.