Einsatzberichte

Freiwillige Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün, Reinsdorf

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Garage“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf mit 32 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau durch die Integrierte Regionalleitstelle Zwickau am Sonntagmorgen, dem 10.02.2019, 2:39 Uhr, in die Kleingartenanlage „Am Teich“, Teichstraße 13, in Friedrichsgrün alarmiert.

Die eingetroffenen Kräfte fanden unmittelbar im Bereich des Vereinsgebäudes „Druckerklause“ eine im Vollbrand befindliche Gartenlaube vor.

Durch die sofort eingeleiteten Maßnahmen zur Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden, ein angrenzendes Funktionsgebäude des Kleingartenvereines wurde dennoch stark beschädigt.

Durch die Polizei wurden entsprechende Ermittlungen aufgenommen, die Einsatzstelle konnte nach Abschluss aller Arbeiten an den Vereinsvorstand des Kleingartenvereines kurz vor 5:00 Uhr übergeben werden.

Für die Feuerwehren war der Einsatz mit Abschluss der Nachbereitungsarbeiten am Sonntagmorgen 5:45 Uhr beendet.