(Stand August 2017)

Neubau Kindertagesstätte „Anne Frank“

Die letzten Bauarbeiten zur Gestaltung der Außenspielflächen wurden fertiggestellt. Im Bereich der Matsch- und Wasserspielanlage sowie beim großen Sandkasten wurden die Sonnensegel montiert. Das Trampolin konnte ebenfalls seiner Bestimmung übergeben werden.

In den vergangenen Monaten wurden umfangreiche Tief- und Landschaftsbauarbeiten für die vielseitige und attraktive Gestaltung der einzelnen Spielplatzbereiche ausgeführt. Ein kleiner Kneippgarten steht zur Verfügung, ein Bolzplatz und eine Rollerbahn wurden angelegt. Im Freiflächenbereich vor der Cafeteria wurde ein Kräutergarten geschaffen, der mit den Kindern in den nächsten Wochen und Monaten bewirtschaftet wird.

Die Bepflanzung des Feuchtwiesenbereiches für die Regenrückhaltung wurde vorgenommen. Nach dem Anwachsen der Pflanzen werden die Kinder in wenigen Wochen die Pflanzen- und Tierwelt vom Aussichtspunkt aus beobachten können.

Die Gestaltung der Außenanlagen und die Bepflanzung der Freiflächen wurden durch den Bund und den Freistaat Sachsen im Rahmen des Investitionsprogramms "Brücken in die Zukunft" gefördert.