(Stand Juni 2017)

Neubau Kindertagesstätte „Anne Frank“

Die günstigen Witterungsverhältnisse in der vergangenen Woche wurden genutzt, um die Bauarbeiten im Bereich der Krippenspielplätze unserer Kindertagesstätte "Anne Frank" zum Abschluss zu bringen. Der Fallschutzbelag im Bereich der Spielgeräte wurde eingebaut und die Bauzäune wurden entfernt. So konnte der Spielplatz seit Dienstag, dem 23.05.2017, durch die Kinder eingenommen werden.



Die Montage der Spielgeräte im Bereich der Spielgärten für den Kindergarten sind im Wesentlichen abgeschlossen. Gegenwärtig wird an der Profilierung des Rollerberges im südlich-westlichen Bereich der Außenanlage gearbeitet. Die Ansaat der Grünflächen wurde durchgeführt und die Bepflanzung der einzelnen Grünflächen vorgenommen.


Die Bauarbeiten der Außenanlage sollen bis Juli 2017 beendet sein. Das Bauvorhaben wird im Rahmen des Investitionsprogramms Brücken in die Zukunft durch den Bund und den Freistaat Sachsen gefördert.