(Stand Mai 2017)

Neubau Kindertagesstätte „Anne Frank“

Die Bauarbeiten zur Gestaltung der einzelnen Spielplatzbereiche in den Außenanlagen unserer neuen Kindertagesstätte sind in den vergangenen Wochen sehr gut vorangeschritten. Die Gerätehäuser wurden aufgestellt, ebenfalls wurde mit der Montage der Spielgeräte begonnen. Die einzelnen Umrandungen der Spielplatzbereiche werden eingebaut.

Das Kneippbecken wurde montiert und mit der Befestigung der einzelnen Zuwegungsbereiche begonnen.




Ebenfalls profiliert wurde der Bolzplatz, die Rollerbahn und der Weidenspielplatz im südlichen Bereich der Außenspielanlage. Ab Dienstag, dem 02. Mai 2017, ist geplant, die Bepflanzung der beiden Grünflächen am Haupteingangsbereich der Einrichtung vorzunehmen. Wünschen wir uns für die nächsten Wochen entsprechende Witterungsverhältnisse, um Ende Mai 2017 die Bauarbeiten im Wesentlichen zum Abschluss bringen zu können.


Die Baumaßnahmen an unserer Kindertagesstätte werden im Rahmen des Investitionsprogrammes „Brücken in die Zukunft“ durch den Bund und den Freistaat Sachsen gefördert.