Einsatzbericht

Gemeindefeuerwehr Vielau / Friedrichsgrün / Reinsdorf


Zu einem überörtlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf am Freitag, dem 25.09.2020, 12.26 Uhr, gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau angefordert.

Im Lagerraum einer Tankstelle an der Schneeberger Straße, Höhe Bogenstein, war es aus ungeklärten Gründen zu einer Störung an der elektrischen Anlage mit nachfolgendem Brandgeruch und leichter Verqualmung im Gebäude gekommen.

Der Defekt konnte durch die eingetroffenen Einsatzkräfte zügig lokalisiert und der Einsatz gegen 13.30 Uhr für die Reinsdorfer Kräfte beendet werden.



Eine weitere Alarmierung erfolgte für die Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf am Samstag, dem 26.09.2020, 11.38 Uhr, ebenfalls nach Wilkau-Haßlau zu einem gemeldeten Wohnungsbrand.

Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung bei Eintreffen nicht, im Zuge der Lageerkundung stellte sich angebranntes Essen als Ursache heraus und alle Einsatzkräfte konnten in die Gerätehäuser zurückkehren.