Verkehrsfreigabe Hauptstraße (S277) in Vielau – Bauarbeiten stehen vor dem Abschluss

Nach Abschluss der Bauarbeiten konnte der komplette Straßenabschnitt der Hauptstraße zwischen B93 in Haßlau und der Vielauer Ortsmitte im Bereich der Gartenstraße am Kinder- und Schulzentrum am Samstag dem 29. Juni 2019 für den Fahrverkehr freigegeben werden.

Seit Mitte Juni 2016 wurde in eine ca. 3-jährigen Bauzeit, ca. 1,6 Kilometer Fahrbahn instandgesetzt, Gehwege grundhaft ausgebaut, Stützmauern saniert und Bushaltestellen den aktuellen Erfordernissen angepasst. 

Die letzten Wochen wurden genutzt um insbesondere in den Gehweg- und Zufahrtsbereichen zu den Wohngrundstücken sowie den Straßeneinmündungen die Asphaltdeckschicht einzubauen.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Arbeiten an den Randbereichen, zur Komplettierung der Einfriedungen und zur Beräumung der Baustelle ausgeführt.

Eine der wichtigsten Verkehrsverbindungen zwischen Wilkau-Haßlau und der Autobahnanschlussstelle A72-Zwickau-Ost in unserer Gemeinde steht nunmehr wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Unter Einbeziehung des  Bauabschnittes zwischen der Gartenstraße und dem Gewerbegebiet Friedrichsgrün wurde seit Juni 2014 mit Unterbrechung in den Wintermonaten an der Sanierung bzw. dem grundhaften Ausbau der Hauptstraße in den Ortslagen Vielau und Friedrichsgrün gearbeitet