Einsatzbericht

Gemeindefeuerwehr Vielau / Friedrichsgrün / Reinsdorf

Am Montag, dem 13.07.2020, kam es um 22:38 Uhr zu einer Alarmierung durch die Integrierte Regionalleitstelle Zwickau der Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf, zusammen mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau und dem Rettungsdienst, in das Gewerbegebiet Reinsdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem ansässigen Unternehmen. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um eine Fehlauslösung der Anlage handelte, so konnte der Einsatz kurze Zeit später für alle Beteiligten wieder beendet werden.



Zu einer weiteren Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsgrün und Reinsdorf kam es am Donnerstag, dem 23.07.2020, um 8:19 Uhr.
Die Kräfte rückten zu einer hilflosen Person in die Heinestraße aus, verschafften sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung und übergaben die Person dem Rettungsdienst. Mit Herstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 9:00 Uhr abgeschlossen werden.