Einsatzberichte

Gemeindefeuerwehr Reinsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf wurde am Mittwoch, dem 11.12.2019, 18:13 Uhr, zu einem Wasserschaden in mehreren Wohnungen in einem Wohnhaus an der Poststraße alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage und durch die Einsatzkräfte wurden u.a. mit Nasssaugern Maßnahmen zur Schadenseindämmung getroffen. Mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Mieter sowie die Eigentümer des Wohnhauses wurde der Einsatz gegen 20:00 Uhr abgeschlossen.



Zu einer Straßenverunreinigung durch ausgelaufene Betriebsmittel wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsgrün und Reinsdorf am Sonntag, dem 15.12.2019, 04.11 Uhr in den Beierweg alarmiert.
Durch ein unbekanntes Fahrzeug waren der Straßenbereich sowie eine private Grundstückszufahrt vermutlich mit Motoröl verunreinigt und die Verschmutzung von Anliegern bemerkt worden.
Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle entsprechend ab und forderten ein Fachunternehmen zur rückstandsfreien Reinigung nach, sodass der Einsatz kurz vor 6.00 Uhr beendet wurde.

Hinweise zum Verursacher nehmen das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Reinsdorf unter Telefon 0375/27412-16 oder das Polizeirevier Wilkau-Haßlau unter Telefon 0375/69130 entgegen.