Drucken

Einsatzbericht

Gemeindefeuerwehr Vielau / Friedrichsgrün / Reinsdorf

Am Mittwoch, dem 02.09.2020, wurden gegen 12.40 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsgrün und Reinsdorf zu einem Einsatz in die Teichstraße in Friedrichsgrün alarmiert.

Im Bereich des Parkplatzes der Kleingartenanlage „Am Teich“ e.V. ist eine große Eiche umgestürzt und in den großen Teich gefallen. Grund für das Schadensereignis war die wochenlange Trockenheit die zu einer Vermorschung des Stammes und des Wurzelbereiches geführt hat.

Die Einsatzkräfte unserer Freiwilligen Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und trennten den Baumstamm mit entsprechender Technik auf. Im Anschluss wurde gemeinsam durch die Mitarbeiter unseres Bauhofes sowie eines ortsansässigen Fuhrunternehmens der abgebrochene Baum geteilt und von der Einsatzstelle abtransportiert.

Die beschädigten Geländer zum großen Teich wurden gesichert und werden in den nächsten Tagen wieder vollumfänglich instandgesetzt.

Ein großer Dank gilt allen Einsatzkräften und Helfern für die zügige Beseitigung des Bruchholzes, sodass bereits gegen 16.30 Uhr die Teichstraße wieder für den Fahrverkehr freigegeben werden konnte.

 

Joomla SEF URLs by Artio