Ersatzneubau Brücke Kirchstraße

Die Bauarbeiten im Rahmen unseres Investitionsschwerpunktes am Ersatzneubau der Brücke Kirchstraße gehen dem Ende entgegen.

Am Donnerstag, dem 03.06.2021, konnte das Füllstabgeländer auf der Brücke montiert werden. Gleichzeitig wurde am Übergangsbereich zwischen der nordwestlichen Flügelmauer und der bestehenden Ufersicherung gearbeitet. Das Bachbett wurde nach den Erfordernissen der wasserrechtlichen Genehmigung ausgebaut und die Ufersicherung wiederhergestellt.



Gegenwärtig wird an der Regulierung der angrenzenden Grundstücksbereiche gearbeitet. Aktuell liegt noch eine konkrete Information über die Lieferung des noch erforderlichen Zaunmaterials vor. Bis Ende Juni 2021 sollen alle Arbeiten zum Abschluss gebracht werden. Wir möchten uns auf diesem Wege insbesondere bei den unmittelbaren Anliegern für das entgegengebrachte Verständnis für die massiven Einschränkungen in den vergangenen Monaten bedanken.

Das Bauvorhaben wird im Rahmen der Richtlinie zur Förderung kommunaler Straßen- und Brückenbauvorhaben durch den Freistaat Sachsen gefördert.


Weitere Fotoaufnahmen:

  
Montage Brückengeländer
 


 

 Brücke Kirchstraße – Baufeld nach der Verkehrsfreigabe am 07.04.2021


 Einbau der Asphaltschichten im Gehwegbereich

Hundesteuer anmelden - Online-Antragsassistent

Amt24 - zu Hause aufs Amt

Melden Sie Ihren Hund ganz einfach und bequem von zu Hause aus an!

Klicken Sie << hier >> um zum
Online-Antragsassistent "Hundesteuer anmelden"
des Portals Amt24 zu gelangen.

Wetterstation Reinsdorf

Reinsdorf/Sachsen

Heute, 07:45 Uhr
26.7
°C
7 km/h
0 l/m²

Veranstaltungen

<<  <  Juni 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
212223242627
282930