Die Bauarbeiten zur Erschließung des Wohngebietes am „Alten Sportplatz“ an der Straße der Befreiung sind in den vergangenen Wochen sehr weit fortgeschritten. Die Tiefbauarbeiten zur Verlegung der Abwasserleitungen sind weitestgehend abgeschlossen.

Gegenwärtig wird an der Vorbereitung zur Errichtung des Regenrückhaltebeckens gearbeitet. Das Schachtbauwerk zur gedrosselten Ableitung des Regenwassers in den Reinsdorfer Bach wurde eingebracht.


Baufeld Wohngebiet „Alter Sportplatz“

Des Weiteren wird am Aufbau des Straßenkörpers für die Erschließungsstraße gearbeitet. Erdmassen und Grobschotter wurden eingebaut sowie stabilisierendes Material zur Verbesserung der Tragfähigkeit des Baugrundes eingesetzt.

Nach Abschluss der Verlegung der Abwasserleitung erfolgt die medientechnische Erschließung mit Trinkwasser, Strom und Telekommunikation. Anschließend wird die Profilierung des Regenrückhaltebeckens und Regulierungsarbeiten an den Geländeböschungen durchgeführt.


Profilierung Regenrückhaltebecken

Wünschen wir uns gute Witterungsverhältnisse, um den zügigen Baufortschritt weiterhin gewährleisten zu können.

Erschließungsplan Wohngebiet „Alter Sportplatz“:

 
Insgesamt entstehen 11 Bauplätze mit einer Größe von 530 m² bis 690 m² Nettobaufläche. Es wird eine neue Zufahrtsstraße von der Straße der Befreiung aus geschaffen. Die Erschließung der Grundstücke erfolgt hochwertig und wird analog der Wohngebiete „Westlich der Kirchstraße“, „An der Wiesenaue“ und den kleineren Wohngebieten in unserer Gemeinde gestaltet.

Wünschen wir ein gutes Gelingen bei den Erschließungsarbeiten und eine zügige Realisierung des Wohngebietes.

Ansprechpartner:

Wohnungsbaugesellschaft Reinsdorf mbH
Geschäftsführerin Frau Eibisch
Lößnitzer Straße 6
08141 Reinsdorf

Mail: eibisch@wbg-reinsdorf.de

Hundesteuer anmelden - Online-Antragsassistent

Amt24 - zu Hause aufs Amt

Melden Sie Ihren Hund ganz einfach und bequem von zu Hause aus an!

Klicken Sie << hier >> um zum
Online-Antragsassistent "Hundesteuer anmelden"
des Portals Amt24 zu gelangen.


7 Jahrzehnte Tag des Bergmannes und es gibt immer wieder Neues!

Wetterstation Reinsdorf

Reinsdorf/Sachsen

Heute, 17:45 Uhr
22.6
°C
19 km/h
0 l/m²

Veranstaltungen

<<  <  Juli 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031