Die günstige Witterungslage in den vergangenen Wochen wurde genutzt, um umfangreiche Regulierungs- und Tiefbauarbeiten zur Erschließung des Wohngebietes „Alter Sportplatz“ umzusetzen. Die belastete Ascheschicht wurde vom ehemaligen Spielfeld abgetragen, alte Bauwerke, Wegeeinfassungen, Treppenstufen und Abwasserschächte wurden abgebrochen und fachgerecht entsorgt.

Wohngebiet „Alter Sportplatz“ aus der Vogelperspektive - Luftbildaufnahme vom 02.03.2021

Aktuell wird weiter am Abtrag der Erdmassen sowie an der Profilierung des Regenrückhaltebeckens, welches an der südwestlichen Seite des Erschließungsgebietes eingeordnet ist, gearbeitet. Gleichzeitig beginnen die Tiefbauarbeiten für die Verlegung des Schmutzwasserkanals. Die Bauarbeiten werden in Abhängigkeit von der Witterungslage kontinuierlich fortgesetzt.

 
Erschließungsplan Wohngebiet „Alter Sportplatz“

Insgesamt entstehen 11 Bauplätze mit einer Größe von 530 m² bis 690 m² Nettobaufläche. Es wird eine neue Zufahrtsstraße von der Straße der Befreiung aus geschaffen. Die Erschließung der Grundstücke erfolgt hochwertig und wird analog der Wohngebiete „Westlich der Kirchstraße“, „An der Wiesenaue“ und den kleineren Wohngebieten in unserer Gemeinde gestaltet.

Wünschen wir ein gutes Gelingen bei den Erschließungsarbeiten und eine zügige Realisierung des Wohngebietes.

Ansprechpartner:

Wohnungsbaugesellschaft Reinsdorf mbH
Geschäftsführerin Frau Eibisch
Lößnitzer Straße 6
08141 Reinsdorf

Mail: eibisch@wbg-reinsdorf.de

Hundesteuer anmelden - Online-Antragsassistent

Amt24 - zu Hause aufs Amt

Melden Sie Ihren Hund ganz einfach und bequem von zu Hause aus an!

Klicken Sie << hier >> um zum
Online-Antragsassistent "Hundesteuer anmelden"
des Portals Amt24 zu gelangen.

Wetterstation Reinsdorf

Reinsdorf/Sachsen

Heute, 13:45 Uhr
8.4
°C
20 km/h
0 l/m²

Veranstaltungen

<<  <  April 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930