Die Bauarbeiten zur Erschließung des Wohnstandortes „Am Rathaus“ konnten in der vergangenen Woche nach dreimonatiger Bauzeit zum Abschluss gebracht werden. Schwerpunkt war die medientechnische Erschließung der beiden Wohnbaugrundstücke sowie die Errichtung der ca. 60 Meter langen Erschließungsstraße. Umfangreiche Erdmassen mussten bewegt werden um den Böschungsbereich abzutragen und den lagenweisen Aufbau des Straßenkörpers mit tragfähigem Material herzustellen. Die Straßenentwässerung wurde errichtet und zur Sicherung der Straße im Böschungsfußbereich eine ca. 18 m lange Winkelstützwand errichtet.


Neue Zufahrtsstraße

  
Bauplätze

Eine moderne und attraktive Zufahrtsstraße die sich an die bestehende Wiesenaue anpasst ist entstanden. Der Einmüdungsbereich zur Wiesenaue wurde analog des Bestandes mit Granitkleinpflaster ausgebaut. Restleistungen sind für die Bepflanzung der neuen Böschung und die abschließende Beräumung des Baufeldes noch erforderlich. Ein weiterer attraktiver und voll erschlossener Wohnbaustandort für zwei neue Eigenheime steht in unserer Reinsdorfer Ortsmitte bereit.

Hundesteuer anmelden - Online-Antragsassistent

Amt24 - zu Hause aufs Amt

Melden Sie Ihren Hund ganz einfach und bequem von zu Hause aus an!

Klicken Sie << hier >> um zum
Online-Antragsassistent "Hundesteuer anmelden"
des Portals Amt24 zu gelangen.

 

Ansiedlungen Wirtschaftsstandort Reinsdorf

Wetterstation Reinsdorf

Reinsdorf/Sachsen

Heute, 07:45 Uhr
1.9
°C
20 km/h
0 l/m²

Veranstaltungen

<<  <  Oktober 2022  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31