Straßeninstandsetzung zum Abschluss gebracht

Mit der Beseitigung von zwei Schadstellen im Bereich der Höchstädter Straße in Friedrichsgrün sowie am Gehweg der August-Horch-Straße im Gewerbegebiet „Kirchstraße“ wurde das Instandsetzungsprogramm an unseren Gemeindestraßen 2021 zum Abschluss gebracht.

 
Instandsetzung Gehweg „August-Horch-Straße“

Im Bereich der Höchstädter Straße waren am Übergang zwischen zwei Bauabschnitten entsprechende Absenkungen und Risse entstanden, die mit dem Einbau eines neuen Asphaltsteifens beseitigt wurden. Am Gehweg der August-Horch-Straße hatten sich Aufbrüche und Risse durch das Wurzelwerk der Straßenbäume gebildet, welche einen Gefahrenschwerpunkt darstellten und mit der Erneuerung der Asphaltdecke behoben werden konnten.

Restleistungen der Fahrbahninstandsetzung in diesem Jahr sind die Bankettsanierung im Bereich der Poststraße sowie entlang des Rad-, Geh- und Wirtschaftsweges der Freitagstraße welche in den nächsten Tagen ausgeführt werden. Außerdem werden noch Fugensanierungen in mehreren Straßenbereichen ausgeführt. Die Realisierung erfolgt in Abhängigkeit von der Witterungslage bis zu den Weihnachtstagen.



Vereinsheim Kleingartenanlage „Am Teich“ - Sanierung

Die Fassade des Gartenheims „Druckerklause“ an der Gartenanlage „Am Teich“ erstrahlt in neuem Glanz. Die Fassadenarbeiten mit dem anbringen des Wärmedämmverbundsystems wurden bis auf Restleistungen zum Abschluss gebracht. Die Fassade hat eine tolle Farbgebung erhalten.



Fortgesetzt wird die Sanierung im Innenbereich des Gebäudes. Hier erfolgen die Rohinstallationsarbeiten für die haustechnischen Anlagen. Vorbereitungen für den Trockenbau werden getroffen, um das erarbeitete Raumkonzept entsprechend baulich umsetzen zu können. Neben der Sanierung des Innenbereiches erfolgt der Tiefbau für den strom- und telekommunikationsseitigen Anschluss des Gebäudes. Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für den Abbruch des alten Sanitärgebäudes neben dem Gartenheim.

Das Bauvorhaben wird im Rahmen der Richtlinie „LEADER“ durch die Europäische Union gefördert.

 

  

   

 

 

Hundesteuer anmelden - Online-Antragsassistent

Amt24 - zu Hause aufs Amt

Melden Sie Ihren Hund ganz einfach und bequem von zu Hause aus an!

Klicken Sie << hier >> um zum
Online-Antragsassistent "Hundesteuer anmelden"
des Portals Amt24 zu gelangen.

 

Ansiedlungen Wirtschaftsstandort Reinsdorf

Wetterstation Reinsdorf

Reinsdorf/Sachsen

Heute, 07:45 Uhr
1.9
°C
20 km/h
0 l/m²

Veranstaltungen

<<  <  November 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252628
2930